Veröffentlichungen (und Veranstaltungen)

Veranstaltungen

Mittwoch, den 19. Oktober 2016: Teilnehmer an der Podiumsdiskussion „Ja, wo laufen sie denn? Wo ist die Zielgruppe 12+“ von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Forum Kinder und Jugend, Halle 3.0.

Veröffentlichungen – Bücher

Leseglück. Wie lernt mein Kind lesen? zusammen mit Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak und Christoph Schäfer im Arena Verlag

Ich bin aber noch gar nicht müde (Herausgeber), lieferbar im Nikol Verlag (ursprünglich erschienen im Rowohlt Verlag)

Alles Gute zum Geburtstag, erschienen im Rowohlt Verlag

Expicit Lyrics (Herausgeber), erschienen im Rowohlt Verlag

Veröffentlichungen – Texte

Rezension in der Welt über Dahlenberger von Florian Wacker

Beitrag in der Welt über den Deutschen Jugendliteraturpreis

Rezension in der Welt über Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Ende des Universums. von Finn-Ole Heinrich

Beitrag im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels über den E-Book-Markt

Beitrag im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels über die Wirksamkeit von Jugendbuchblogs

Beitrag in 1001Buch über Kinderliteraturkritik

Rezension in der ZEIT über Carpe Diem von Autumn Cornwell

Rezension in der ZEIT über Kissing the rain von Kevin Brooks

Rezension in der ZEIT über Marsmädchen von Tamara Bach (Luchs 199)

Beitrag für den Deutschlandfunk: Gewalt in Jugendbüchern

Buchvorstellung für den Deutschlandfunk: Knallhart von Gregor Tessnow